technic-hobby.eu

X-Plane North American T-28 Trojan

X-Plane North American T-28 TrojanDie US Air Force suchte Ende der 1940er Jahre ein neues Schulflugzeug als Ersatz für die North American AT-6. North American präsentierte nach der Ausschreibung 1948 seinen Entwurf NA-159, von dem daraufhin zwei Prototypen bestellt wurden und als XT-28 am 26. September 1949 die Flugerprobung aufnahmen.

1950 bestellte die US Air Force 266 Maschinen der Serie T-28A (mit dem 588 kW starkem Siebenzylinder Wright R-1300-1A Motor und zweiblättrigem Propeller) die dem Basistraining dienen sollte. Insgesamt wurden von dieser Serie 1194 Stück produziert, die auch außerhalb der USA verkauft und verwendet wurden.

RC Flugmodell ca 1:10Für X-Plane gibt es ein erstklassiges Modell der Trojan T-28 mit dem sogar realistische Landungen auf Flugzeugträgern möglich sind. Alleine schon das Starten des Motors mit dem tollen Sound läßt Pilotenherzen höherschlagen. Ich hatte das Glück am Flughafen Innsbruck (LOWI) wo früher die 'Flying Bulls' stationiert waren das öfter mal miterleben zu dürfen.

Steht man nur wenige Meter daneben wenn der mächtige Sternmotor angelassen wird beginnt die Bauchdecke zu vibrieren. Dreht der Pilot dann beim Start so richtig auf dröhnte das Inntal.

Wer nun dieses tolle Flugzeug fliegen möchte, es muss sich nicht auf den PC Simulator beschränken, von Durafly gibt es ein wunderschönes RC Flugmodell mit Einziehfahrwerk, funktionierenden Klappen und tollem Flugbild.

 {cwgallery}

Phantastisches 3D Modell mit erstklassigen Texturen

  • Interaktives Virtual Cockpit mit funktionierenden Schaltern und Hebeln
  • High Resolution Texturen mit absolut realistischen Aussehen
  • Voll Animated - Animationen für Klappen, Steurflächen, Luftbremse, Fahrwerk und mehr

Neues und realistisches Flugmodell

  • Nach den Vorgaben des Originalen Handbuches und nach Interviews und Test mit realen Piloten der T-28

Flugzeugträger Qualification Module - Exclusives Feature

  • Dieses Modul ist ein Virtueller Flight Instructor der dabei hilft auf Flugzeugträgern zu landen
  • Es gibt 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade: Einfach, Mittel und Realistisch
Kategorie: /